MINT

Die traditionelle Schulschachmeisterschaft der Ernst-Göbel-Schule in Höchst wurde am Donnerstag mit insgesamt 28 Teilnehmern ausgetragen. Unter der bewährten Leitung von Markus Kreh und Thomas Raupach versammelten sich die Spieler und Spielerinnen zu einem Schachturnier im sogenannten Schweizer System mit einer Bedenkzeit von 10 Minuten pro Spieler und Partie.

Wie geht das? Ein Planetarium besucht die Schule.   Nicht die Schule ein Planetarium?   Tatsächlich. Es gibt ein Planetarium, das Schulbesuche macht. „Lernarium“  - eine Firma aus dem Odenwald besucht Schulen und baut ein kleines Planetarium auf, in dem 30 Schüler Platz finden  und sich ein kleines Planetariumsprogramm anschauen können und dabei sogar noch ein paar Experimente über die Physik des Lichtes  geboten bekommen.

Unsere Schülerin Polina Hordiienko, die sich bereits bei der Mathe-Olympiade hervortat und die Endrunde erreichte, wurde als Schulsiegerin des Odenwaldkreises in der Gruppe Gymnasium in Darmstadt geehrt. An diesem Tag wurde vormittags die dritte Runde ausgetragen, in der sich die Kreissieger hessenweit an schwierigen Aufgaben messen durften.

Frei nach diesem Motto machten sich die Schüler*innen der Klasse 7Gc gemeinsam mit ihren Biologielehrerinnen Fr. Trummheller und Fr. Kubsch am 01.02.2024 auf den Weg in den Höchster Wald.