Der von der Stiftung der Sparkasse Odenwaldkreis gemeinsam mit der Ernst-Göbel-Schule Höchst ausgelobte Förderpreis „Schule in Bewegung“ ist seit nunmehr 12 Jahren eine feste Institution. Alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-13 waren aufgefordert, sich mit dem Thema „Schule in Bewegung“ auseinanderzusetzen. Prämiert wurden wie in jedem Jahr sowohl Einzel-, Gruppen- als auch Klassenprojekte aller Schulformen und Jahrgangsstufen, die mit körperlicher Bewegung, aber auch mit Umdenken, Neugestalten oder Kreativität zu tun haben.

Die traditionelle Schulschachmeisterschaft der Ernst-Göbel-Schule in Höchst wurde am Donnerstag mit insgesamt 28 Teilnehmern ausgetragen. Unter der bewährten Leitung von Markus Kreh und Thomas Raupach versammelten sich die Spieler und Spielerinnen zu einem Schachturnier im sogenannten Schweizer System mit einer Bedenkzeit von 10 Minuten pro Spieler und Partie.

Am Freitag verabschiedete die Ernst-Göbel-Schule in Höchst die Abgänger und Abgängerinnen des Haupt- und Realschulzweigs mit einer emotionalen und gelungenen Abschiedsfeier. Wer am Freitagnachmittag am Montmelianer Platz unterwegs war, sah sich mit Scharen festlich gekleideter junger Leute konfrontiert, denn zur Zeugnisübergabe hatte die Ernst-Göbel-Schule ins Bürgerhaus Höchst geladen.

Am Samstag war es wieder so weit: 96 Schüler und Schülerinnen der Ernst-Göbel-Schule bekamen in der feierlich dekorierten Heinrich-Böhm-Halle ihr Abiturzeugnis. In ihrer Rede wies die Schulleiterin Marion Braun auf die erbrachten Leistungen der Schüler und Schülerinnen hin, die in einer sich stetig verändernden Gesellschaft nun ihren Platz finden müssen, wobei das Abitur die Basis sei, auf der sie Schüler und Schülerinnen aufbauen können.