Wichtige Infos!

- Zur Anmeldung von Schülerinnen und Schüler aus der Ukraine oder für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat. Wir heißen Sie bei uns herzlich willkommen und finden individuelle Lösungen für den Besuch unserer Schule.

  Anfahrt
  E-Mail Kontakt
  06163-9420

Nachrichten

Flashmob-Day an der EGS

Um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und mehr Spaß in den Schulalltag zu bringen, starteten wir letzte Woche unter dem Motto "Wir Erleben Gemeinsam Schule" eine Reihe lustiger Aktionstage.
Der erste Höhepunkt dieser neuen Reihe war der Flashmob-Day, der am vergangenen Mittwoch (19.11.) mit Begeisterung zelebriert wurde. Hierbei drehte sich alles um die verrückte Idee, Pudding mit der Gabel zu essen. Dieser Trend ist auf eine kreative Social-Media-Challenge zurückzuführen, die es sogar bis in die seriösen Tagesthemen geschafft hat. Den tieferen Sinn dieser Herausforderung sucht man vergeblich; sie dient einzig und allein dem Spaß am Tun und verbindet Menschen über die Absurdität und das Gelächter.
In der zweiten Pause haben sowohl unsere Schülerinnen und Schüler als auch zahlreiche Lehrerinnen und Lehrer begeistert an diesem Event teilgenommen. Der Abiturjahrgang verkaufte an diesem Tag leckeren Vanille-, Schoko- und Karamellpudding, um all jene zu versorgen, die ihre Portion zu Hause vergessen hatten oder die einfach nicht widerstehen konnten und sich spontan beteiligen wollten. Der Plan ging auf: Die Stimmung war hervorragend, überall versammelten sich lachende Grüppchen, die fröhlich plauderten und die Zeit genossen. Auch im anschließenden Unterricht war die gute Laune noch spürbar.
Auf den Erfolg des Flashmob-Days folgt schon im Dezember unser nächstes lustiges Event. Achtet auf die Ankündigungsplakate, um informiert zu sein. Und wie gesagt, das ist erst der Anfang. Im Jahr 2026 stehen viele weitere lustige und wunderschöne Aktionen auf dem Plan. Wir freuen uns riesig darauf, gemeinsam mit euch viele unvergessliche Momente zu schaffen und so unsere Schulgemeinschaft zu feiern.
Text und Foto: Aylin Lauterfeld