Unsere Schülerin Polina Hordiienko, die sich bereits bei der Mathe-Olympiade hervortat und die Endrunde erreichte, wurde als Schulsiegerin des Odenwaldkreises in der Gruppe Gymnasium in Darmstadt geehrt. An diesem Tag wurde vormittags die dritte Runde ausgetragen, in der sich die Kreissieger hessenweit an schwierigen Aufgaben messen durften.
Auf die Ergebnisse ist Polina gespannt. Weiteren Wettbewerben in höheren Klassenstufen sieht sie erwartungsvoll entgegen.
Auch für unsere Schule ist dies ein besonderer Erfolg, da bereits im letzten Jahr eine Schülerin der EGS Kreissiegerin des Odenwaldkreises wurde.
Aus der Pressemitteilung von Hessenmetall, das die Siegerehrung in Darmstadt durchführte:
23 südhessische Kreissiegerinnen und Kreissieger wurden am 30 April 2024 in Darmstadt für ihre Erfolge beim 56. Hessischen Mathematik-Wettbewerb geehrt. „Das ist eine Spitzenleistung, auf die die jungen Menschen und alle, die sie im Wettbewerb begleitet haben, die Eltern und Lehrkräfte, sehr stolz sein können. Mathe für sich zu entdecken, bedeutet auch, sich ein großes Feld an Möglichkeiten zu erschließen.“
Kreissieger/innen des Odenwaldkreises, Polina Hordiienko in der Bildmitte
Foto: Markus Kreh