Wichtige Infos!

- Zur Anmeldung von Schülerinnen und Schüler aus der Ukraine oder für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat. Wir heißen Sie bei uns herzlich willkommen und finden individuelle Lösungen für den Besuch unserer Schule.

  Anfahrt
  E-Mail Kontakt
  06163-9420

Nachrichten

Wie in jedem Jahr startete auch diesmal in der Jahrgangsstufe 8 der Mathematikwettbewerb des Landes Hessen. Mit diesem Wettbewerb sollen die mathematischen Kenntnisse bei allen Schülern verbessert werden und zudem die besten Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit haben, sich mit den besten anderer Schulen zu messen.

So ist der Mathematikwettbewerb auch in drei Runden eingeteilt: Zuerst werden die Schulsieger ermittelt, die dann für den Kreisentscheid qualifiziert sind. Die Sieger der zweiten Runde sind dann für das Landesfinale qualifiziert.

In der ersten Runde erreichten die Schüler und Schülerinnen der Ernst-Göbel-Schule gute Ergebnisse. Im Bereich der Hauptschule gewann Acelya Sali Oglu, im Realschulzweig Lilli Kunzendorf vor Isabell Casaluce. Mit 47,5 von 48 möglichen Punkten erreichte Polina Hordiienko den ersten Platz vor Raphael Lenhart und Felix Wassum.

Somit kann die Ernst-Göbel-Schule viele aussichtsreiche Kandidaten zum Kreisentscheid im März schicken.

Schulleiterin Marion Braun lobte die Sieger und Siegerinnen des Schulentscheids für ihr gutes Abschneiden, aber sie hob auch das Engagement von Oberstudienrat Markus Kreh hervor, der seit vielen Jahren den Wettbewerb an der Ernst-Göbel-Schule begleitet und die Schüler und Schülerinnen auch auf die weiteren Runden vorbereitet. Schließlich überreichte Marion Braun nicht nur die Urkunden, sondern auch Buchgutscheine an die glücklichen Sieger.

 

Freude bei Siegern und Verantwortlichen: von links: Marion Braun, Felix Wassum, Lilli Kunzendorf, Raphael Lenhart, Polina Hordiienko und Markus Kreh.

Foto: T. Raupach