Der hohe Stellenwert der Naturwissenschaften in der Schule wird nicht zuletzt auch am Mathematikwettbewerb deutlich. Hierbei können sich begabte Schüler und Schülerinnen der 8. Klassen über den Schulwettbewerb für den Kreis und vielleicht sogar den Landeswettbewerb qualifizieren.

Da alle Schüler die erste Runde des Wettbewerbs auf Schulebene absolvieren müssen, lässt sich landesweit der Stand der Mathematikkenntnisse in den 8. Klassen ermitteln. Der Wettbewerb ist durchaus anspruchsvoll, sodass schon einiges dazu gehört, um diesen Wettbewerb zu gewinnen. So ließ es sich auch die Schulleiterin der Ernst-Göbel-Schule Marion Braun nicht nehmen, den Siegerinnen und Siegern persönlich zu gratulieren und die Urkunden sowie Buchpreise zu übergeben.

Ausgezeichnet wurden für die besten Leistungen in ihren Schulzweigen:

Gymnasium: 1. Lotta Daab, 2. Malou Hübner, 3. Leonard Krauß

Realschule: 1. Mehmet Yildirim, 2. Joel Ramalheiro, 3. Fabio Rode

Hauptschule: 1. Ritvan Impram.

Die Schulsieger haben sich für die zweite Runde (Kreisentscheid) qualifiziert.

Zuständig für die Durchführung des Wettbewerbs ist Markus Kreh, der seit vielen Jahren mit großem Engagement diesen und weitere Wettbewerbe im naturwissenschaftlichen Bereich betreut. So bietet er auch Vorbereitungskurse für diejenigen an, die sich für die zweite Runde qualifiziert haben, damit vielleicht auch in diesem Schuljahr wieder Kreissieger aus der Ernst-Göbel-Schule kommen.

Stolz präsentieren die Schulsieger ihre Urkunden. Von links: Schulleiterin Marion Braun, Ritvan Impram, Malou Hübner, Lotta Daab, Leonard Krauß, Mehmet Yildirim, Joel Ramalheiro und OStR Markus Kreh.