Am Samstag, den 5.11. bietet Werner Ziegs, Leiter der EGS Astro-AG, von 19:00 bis 21:00 Uhr einen Beobachtungsabend auf der Haselburg an.  Es wird eine Information über die Astro-AG der Ernst-Göbel-Schule geben und Herr Ziegs wird in einem Vortrag mit Bildern die wichtigsten Himmelsobjekte vorstellen, die man zurzeit sehen kann.

Das neue Schulteleskop wird in diesem Rahmen mit Beobachtung des Mondes, Jupiter , Mars und eventuell des Saturn eingeweiht werden. Für bestmögliche Beobachtung ist natürlich gutes Wetter Voraussetzung – aber auch bei schlechtem Wetter wird es genug zu berichten geben.

Zu Beginn der Veranstaltung wird es eine Einführung und einen kurzen Vortrag von Herr Ziegs geben und im Anschluss ab ca. 19:45 wird Zeit für Beobachtungen am Teleskop sein, welches vor Ort aufgebaut sein wird. Je nach Beobachtungsbedingungen und Interesse der Teilnehmer und Teilnehmerinnen wird die Veranstaltung spätestens um 21:00 Uhr zu Ende sein . Einen herzlichen Dank gilt dem Haselburgverein, der diese Veranstaltung rege unterstützt hat und für dieses Event einen so schönen Beobachtungsplatz sowie den Vortragsraum zu Verfügung gestellt hat.

Die Astro-AG und Herr Ziegs freuen sich sehr auf eine rege Beteiligung der gesamten EGS-Schulgemeinde sowie weiterer interessierter Teilnehmer.