In den letzten Tagen ist eine Menge passiert. Die 7-ten Gymnasialklassen der EGS sind auf dem Schulskikurs mit einem Doppeldeckerbus nach Österreich gefahren. Als sie in Neukirchen am Großvenediger ankamen, liehen sich alle die Skiausrüstung aus und fuhren mit der Gondel nach oben. Anschließend gingen sie durch den tiefen Schnee zu ihrer Unterkunft, dem Berggasthof "Wolkenstein". Die erste Nacht war aufregend, denn alle waren gespannt auf den morgigen Tag. Am nächsten Morgen hatten alle Klassen eine wunderschöne Aussicht auf die Alpen. Das erste Mal Skifahren war für alle etwas Besonderes. Der Start war für manche ziemlich ruckelig und für manch andere einfach. In der Woche hatten einige ihren Geburtstag gefeiert und einmal ist auch eine Konfettikanone geplatzt.
Unten im Essensraum fand abends ein Spieleabend statt. Dort spielten alle Kinder Gesellschaftsspiele. Am Montagmittag durften die ersten Ski- und Snowboarder die Pisten
hinunterfahren. Einige durften auch durch den Funpark fahren. Noch dazu durften die Snowboarder das erste Mal Sessellift fahren. Am folgenden Tag schauten alle, die wollten, den Film Eddie the Eagle, in dem es um einen britischen Skispringer geht. Nun stieg die Party und Schülerinnen und Schüler tanzten zusammen mit den Lehrern zu klassischen Après-Ski Liedern. Am Mittwoch machten alle eine Nachtwanderung durch den Schnee. Am Ende konnten alle zusammen auf unserer Übungspiste gemeinsam Ski fahren und hatten viel Spaß! Am Ende feierten wir das Ende des Schulskikurses mit einem Abschlussabend, auf dem unterschiedliche Beiträge, von einer Modenschau bis hin zu Lieder und Tänzen, präsentiert wurden.
Und so fuhren wir alle gesund und munter wieder nach Hause!
Text: Chiara S., Ida E., Noemi B., Sarah H. und Lotte M. (G7b)