Am Samstag war es wieder so weit: 96 Schüler und Schülerinnen der Ernst-Göbel-Schule bekamen in der feierlich dekorierten Heinrich-Böhm-Halle ihr Abiturzeugnis. In ihrer Rede wies die Schulleiterin Marion Braun auf die erbrachten Leistungen der Schüler und Schülerinnen hin, die in einer sich stetig verändernden Gesellschaft nun ihren Platz finden müssen, wobei das Abitur die Basis sei, auf der sie Schüler und Schülerinnen aufbauen können.

Nach den Grußworten des Höchster Bürgermeisters Jens Fröhlich zeichnete dieser die sechs Jahrgangsbesten aus, bei denen es sich wie fast immer um junge Damen handelte. Sophie Haase, Johanna Fischer, Helen Hoffmann, Chiara Görner, Jule Ehrhard und Alicia Krauß erreichten mit der Note 1,0 den bestmöglichen Abiturschnitt. Nach musikalischen Beiträgen und einem Poetry Slam von Enya Hohm und Colleen Heep erläuterte Oberstufenleiter Rüdiger Wehde, dass insgesamt 29 Schüler und Schülerinnen das Abi mit einer 1 vor dem Komma erreicht haben, was dem hessischen Schnitt entspräche. Im Anschluss an die statistischen Ergebnisse wurden zahlreiche Schüler und Schülerinnen für ihre Leitungen in einzelnen Fächern ausgezeichnet. Diese Ehrungen, die meist mit Buchpreisen oder Gutscheinen verbunden sind, werden von verschiedenen Institutionen, Vereinen und Gesellschaften ausgelobt. Die Preise gingen in diesem Jahr an Jakob Rückert (Wirtschaftswissenschaften), Chiara Görner (Mathematik und Biologie), Jonas Reis (Physik), Jules Regler (Physik), Farhad Zahid (Physik), Alicia Krauß (Chemie und Biologie), Helen Hoffmann (Chemie und Fremdsprachen), Melanie Strauß (Chemie), Jule Ehrhard (Biologie) und Finn Meister für besonderes schulisches Engagement.

Über das bestandene Abitur freuen sich:

Daniela Apostel (Höchst), Semeon Ball (Lützel-Wiebelsbach), Jasmin Becht (Erbach), Gregor Berres (Kirchbrombach), Pauline Bock (Bad König), Jolie Böckler (Höchst), Fenna Brinkmann (Hassenroth), Batuhan Cayir (Rai-Breitenbach), Nilay Celiköz (Höchst), Iliana Chalkidou (Mömlingen), Jule Christ (Neustadt), Melisa Cucu (Bad König), Julia Dietz (Stadtprozelten), Julia Dittel (Wörth), Leni Dittrich (Neustadt), Alexandros Drougkas (Mümling-Grumbach), Felicia Eckert (Gumpersberg), Joya Eckert (Mümling-Grumbach), Sinja Eckert (Sandbach), Jule Ehrhard (Kirchbrombach), Nelly Eisenhauer (Höchst), Salma El Manar-Laalami (Rimhorn), Amira El Shebini (Höchst), Fabian Engler (Kimbach), Newin Erdogan (Sandbach), Sipan Erdogan (Höchst), Paula Färber (Hembach), Lukas Firus (Eschau), Johanna Fischer (Birkert), Oliver Flach (Langenbrombach), Emilia Fornoff (Lützel-Wiebelsbach), Felix Fornoff (Hassenroth), Lea Fornoff (Langenbrombach), Leonie Fröhlich (Hainstadt), Cora Gebhardt (Steinbuch), Maja Gelnar (Mömlingen), Chiara Görner (Sandbach), Mia Greiter (Höchst), Sophie Haase (Bad König), Tabea Hammann (Ober-Kinzig), Jannes Haslebacher (Lützel-Wiebelsbach), Elias Heckmann (Haingrund), Colleen Heep (Mömlingen), Jana Hergesell (Hassenroth), Laetitia Hermann (Elsenfeld), Helen Hoffmann (Höchst), Enya Hohm (Mömlingen), Hannah Hoyer (Bad König), Nele Jahn (Langenbrombach), Joris Janßen (Lützel-Wiebelsbach), Alan Jassybayev (Lützelbach), Rouven Jöckel (Höchst), Kim Kapeller (Haingrund), Julian Karg (Hummetroth), Noelle Kastner (Hassenroth), Kiara Klimke (Hassenroth), Luna Koch (Bad König), Meryem Koculu (Hausen), Annika Köhler (Kimbach), Ashley König (Lützel-Wiebelsbach), Jannick Kraus (Momart), Alicia Krauß (Kirchbrombach), Leah Kühn (Lützel-Wiebelsbach), Helena Lang (Fürstengrund), Ashley Manu-Struss (Hassenroth), Kyra Martin (Seckmauern), Finn Meister (Wald-Amorbach), Tiago Morillas Sevilla (Sandbach), Alina Müller (Höchst), Joshua Münch (Wörth), Arda Noyan (Hainstadt), Levi Oftring (Kleinwallstadt), Felix Olt (Haingrund), Aleyna Özlüoglu (Lützel-Wiebelsbach), Mert Öztürk (Lützel-Wiebelsbach), Emilio Piras (Kirchbrombach), Florian Pönicke (Nieder-Kinzig), Julius Raitz (Rai-Breitenbach), Sebastian Reeg (Zell), Julia Regler (Mömlingen), Emily Reichenborn (Obernburg), Jonas Reis (Kleinwallstadt), Jakob Rückert (Höchst), Angelina Schork (Lützel-Wiebelsbach), Nicklas Schuch (Pfirschbach), Madeline Seifert (Seckmauern), Tom Seifert (Rai-Breitenbach), Zeynep Sezgin (Höchst), Lena Stölzel (Rai-Breitenbach), Melanie Strauß (Bad König), Helin Tandoğan (Sandbach), Fabian Tschursch (Sandbach), Mariella Vardic (Nieder-Kinzig), Linus Wölfelschneider (Rai-Breitenbach), Ferit Yaman (Höchst), Farhad Zahid (Rai-Breitenbach)

Stolz präsentieren sich die Abiturienten der Ernst-Göbel-Schule.

Der Höchster Bürgermeister Jens Fröhlich (links) freut sich über die besten Abiturienten der Ernst-Göbel-Schule (von links) Alicia Krauß, Jule Ehrhard, Chiara Görner, Helen Hoffmann, Johanna Fischer und Sophie Haase.

Fotos: Thomas Raupach