Die Schulbuchbibliothek der EGS befindet sich in den Räumen 705/712 (Hirschbau) und hat zu folgenden Zeiten geöffnet:

 Buecherei

... und nach Vereinbarung.

Bibliothek

In unserer Bibliothek findet ihr eine große Auswahl von Büchern und Zeitschriften zum Schmökern, DVDs, Hör-CDs und auch Fachliteratur, die zum Anfertigen eines Referates oder einer Hausarbeit hilfreich sein kann. Bei uns besteht die Möglichkeit, in Ruhe Hausaufgaben zu erledigen und andere schulische Dinge vor- oder nachzubereiten. In unserem Bücherflohmarkt gibt es für wenig Geld auch eine Reihe von interessanten Büchern zu erwerben.

Der angeschlossene Computer-Arbeitsraum kann zur gezielten Internetrecherche für schulische Zwecke genutzt werden. Dabei und beim selbstständigen Lernen unterstützen euch die Mitarbeiter/innen der Bibliothek gerne. Sie geben euch z. B. Hilfestellung bei Hausarbeiten: "Wie zitiere ich richtig?"

Die Öffnungszeiten der Bibliothek sind:

Montag bis Donnerstag: 7.30 - 15.00 Uhr
Freitag: 7.30 - 13.00 Uhr

Ansprechpartnerin in allen Angelegenheiten rund um die Bibliothek ist Fr. Wibke Weiß.

Sponsor der EGS:

Sparkasse Odenwaldkreis

Sponsor der EGS:

AOK Logo

Sponsor der EGS:

  

Sponsor der EGS:

Sponsor der EGS:

R.Hering Logo

Schultermine

Keine Termine

Klausurtermine

Keine Termine

Anmelden

Die Anmeldung ist nur für Lehrkräfte, Mitarbeiter/innen und Schüler/innen der GOS der EGS Höchst möglich.

Zur Registrierung