Wer am Donnerstagabend an der Ernst-Göbel-Schule entlang lief, dürfte sich über viele „Einhörner“, Cowboys, Prinzessinnen und andere kostümierte Gestalten gewundert haben. Aber der Karneval macht auch vor der Höchster Schule nicht halt. Über 100 Schüler der Jahrgangsstufe 5 trafen sich in der Aula der Ernst-Göbel-Schule zu einer fröhlichen und stimmungsvollen Faschingsfeier, die ihre Klassenlehrerinnen Antje Grabenhorst, Fleur Boddenberg, Lina di Roma, Gamze Virit, Maria Hellmann und Ute Günther für sie organisiert hatten. Ein buntes Programm hatten die Lehrerinnen ebenfalls organisiert: Da gab es ein Luftballonrennen und die „Reise nach Jerusalem“. Der Höhepunkt war allerdings der Kostümwettbewerb, auf den sich alle Schüler und Schülerinnen mit phantasievollen und aufwändigen Verkleidungen vorbereitet hatten. Die Lehrerband der Ernst-Göbel-Schule unter Leitung von Christoph Fuchs heizte die Stimmung mit einem großen Repertoire an Karnevalsliedern an, die die Schüler und Schülerinnen eifrig mitsangen. Bei soviel Tanz, Gesang und Spielen konnten sich alle Beteiligten an einem reichhaltigen Buffet stärken, um das sich die Eltern gekümmert hatten.

Hinter dieser Veranstaltung steckt allerdings weit mehr als nur der Gedanke, den Fünftklässlern einen schönen Abend zu gestalten. Vielmehr spiegelt auch diese Feier das Bemühen der Ernst-Göbel-Schule wider, schulformübergreifend als ein Ort wahrgenommen zu werden, der eben nicht nur ein Platz zum Lernen, sondern auch ein Raum für viele andere Aktivitäten ist.

 232 Fasching

Hoch her ging es bei der Faschingsparty in der Ernst-Göbel-Schule

Text und Foto: Thomas Raupach

Sponsor der EGS:

Sparkasse Odenwaldkreis

Sponsor der EGS:

R.Hering Logo

Sponsor der EGS:

  

Sponsor der EGS:

AOK Logo

Sponsor der EGS:

Sponsor der EGS:

RWH IT Logo

Schultermine

Keine Termine

Klausurtermine

Keine Termine

Anmelden

Die Anmeldung ist nur für Lehrkräfte, Mitarbeiter/innen und Schüler/innen der GOS der EGS Höchst möglich.

Zur Registrierung