Meike LauxLiebe Schüler, Eltern und Lehrer!

Mein Name ist Meike Laux. Ich bin Schulpsychologin des Staatlichen Schulamts Bergstrasse und Odenwaldkreis und biete an dieser Schule schulpsychologische Beratung an. Mir liegt das Wohl der Schüler und Schülerinnen genauso am Herzen, wie das der Lehrer und Eltern. Mit meiner Arbeit möchte ich zu einem positiven Schulklima beitragen und allen unterstützend und lösungsorientiert zur Seite stehen.
Ich bin regelmäßig anwesend bei den Beratungsteams bzw. Runden Tischen, zu denen die Schulleitung mehrmals im Schuljahr einlädt. Da es mir viel Spaß macht in engem Kontakt mit Schülern, Eltern und Lehrern zu stehen, stehe ich auch unabhängig von diesen Terminen für Beratung zur Verfügung.
Für persönliche Termine steht mir neben meinem Büro in Heppenheim auch ein Büro am Gymnasium Michelstadt zur Verfügung, so dass der Anfahrtsweg für die Menschen aus dem Odenwaldkreis nicht zu weit wird.

Sponsor der EGS:

Sparkasse Odenwaldkreis

Sponsor der EGS:

Sponsor der EGS:

Schultermine

22. August 2018
19:15 -
Elternabende für die Einführungsphase
23. August 2018
19:15 -
Elternabende für die Qualifikationsphase Q1/Q2
24. August 2018
Wahl der Klassensprecher
11. September 2018
Das Grüne Klassenzimmer
13. September 2018
Das Grüne Klassenzimmer
14. September 2018
Elternabende
17. September 2018
Praktikum Herbst

Klausurtermine

Keine Termine

Anmelden

Die Anmeldung ist nur für Lehrkräfte, Mitarbeiter/innen und Schüler/innen der GOS der EGS Höchst möglich.

Zur Registrierung