Die Schülervertretung hat am 15.08.2018 neue Vertreter gewählt. 

 

Das SV-Team im Schuljahr 2018/2019

Das Team stellt sich vor
Hallo, wir sind das SV-Team der EGS. Jeder von uns wurde in einer Wahl durch die Schülervertretung, welche aus den Klassensprecher/innen und deren Stellvertreter/innen besteht, gewählt.
Wir halten jeden Monat eine Sitzung ab, in der auch unsere Vertrauenslehrer und unser Schulleiter, wenn möglich, dabei sind. Hier sprechen wir über Dinge wie die Post, die wir bekommen haben, über die Wünsche von Klassen und generell über die Anliegen der Schüler.
Wir planen Projekte wie zum Beispiel Catering an schulischen Veranstaltungen und führen diese dann durch, außerdem haben wir beim Thema Schulprogramm Mitspracherecht, ebenso wie bei Schulfesten und anderen Entscheidungen, die für die Schule anstehen. Neue Regeln oder Ordnungen bestimmen wir mit und außerdem sind wir auch in der Steuergruppe vertreten.
Normalerweise besteht das SV-Team nur aus dem Schulsprecher, dem Oberstufensprecher, den Zweigsprechern und deren Vertretern, wir haben allerdings auch unsere Abgeordneten vom Kreisschülerrat und der Schulkonferenz mit im SV-Team.

  

Schulsprecherin: Amelie Griebert, Tutorium 11f

Meine Aufgaben sind zahlreich. Ich muss jede große SV-Sitzung, also mit allen Klassensprechern, sowie alle SV-Teamsitzungen einberufen und durchführen. Ich stehe in regem Kontakt mit der Schulleitung und den Vertrauenslehrern und vertrete ihnen gegenüber die Anliegen der Schüler, ebenso vertrete ich die Schüler in der Öffentlichkeit, beispielsweise an Abschlussfeiern – Reden halten gehört auch dazu. Ich nehme an Gesamtkonferenzen und Schulvorstands-Sitzungen teil, außerdem bin ich in der Steuergruppe und engagiere mich in der Schulfestplanungsgruppe. Ich plane unsere Aktionen mit und führe sie mit durch.

  

Stellvertretende Schulsprecherin: Acelya Görkem Erdogan, Tutorium 11e

 


 

Die Stufensprecher/innen:

Oberstufensprecher: Nevio Nikolov, Tutorium 12f 

 

 

 

Stellvertretende Oberstufensprecherin: Acelya Görkem Erdogan, Tutorium 11e

 

no pic
Gymnasialzweigsprecherin: Joya Eckert, Klasse G8a

 

no pic

Stellvertretender Gymnasialzweigsprecher: Arda Güler, Klasse G7a 

 

 



Realschulsprecher: Onur Cot, Klasse R9b

 

no pic

Stellvertretende Realschulsprecherin: Emely Langwieler, Klasse R10a

 

no pic

Hauptschulsprecherin: Ewin Arslan, Klasse HR7c

 

Unsere Aufgaben bestehen darin, an den SV-Sitzungen teilzunehmen und engagiert mitzuwirken, indem wir die Anliegen der Oberstufe, des Gymnasiums, der Realschule und der Hauptschule vorbringen. Projekte und Aktionen planen wir auch mit und führen sie ebenfalls mit durch. Bei Aktionen wie Flüchtlingshilfe sind wir gerne immer mit dabei und unterstützen unsere Schule.

 


 

Kreisschülerrat:

 

 

Ben Strabel, Klasse E10b

 

 

Anette Binder, Klasse E10d

Wir nehmen an den Sitzungen des Kreisschülerrats teil, der, wie der Name schon sagt, aus Abgeordneten jeder Schule unseres Kreises besteht. Hier planen wir kreisweite Aktionen und besprechen wichtige Angelegenheiten. Ansonsten haben wir die gleichen Aufgaben wie die anderen, wir sind ganz normale Mitglieder im SV-Team.

 


 

Schulkonferenz

 

no pic

Lilly Lückert, Tutorium 12f 

 

 

Kevin Deister, Tutorium 12c

 

 

no pic

Nam Ngyuen, Tutorium 12b

 

 

Vertreter (Schulkonferenz):

Baha Yilmaz, Tutorium 11c

 

Madeline Brennecke, Tutorium 12f

 

 

Esin Tandogan, Klasse E10a 

Wir nehmen an den Sitzungen der Schulkonferenz teil, die aus Lehrern, Eltern, Schülern und unserem Schulleiter besteht. In unserer Gruppe werden viele Dinge rund um die Schule besprochen, die uns alle mitbetreffen, wie beispielsweise bei der Wiedereinführung von G9 geschehen. Es ist also wichtig, dass wir das nötige Selbstbewusstsein aufbringen, um unsere Meinung gegenüber Lehrern und Eltern zu vertreten.
Auch wir haben ansonsten die gleichen Aufgaben wie die anderen, sind also normale Mitglieder im SV-Team.

Sponsor der EGS:

Sparkasse Odenwaldkreis

Sponsor der EGS:

Sponsor der EGS:

Schultermine

13. Dezember 2018
Paris-Fahrt
14. Dezember 2018
19:00 - 21:00
Adventskonzert
13. Dezember 2018
Paris-Fahrt
13. Dezember 2018
Paris-Fahrt
19. Dezember 2018
Exkursion E10
21. Dezember 2018
Letzter Termin für Lernkontrollen
24. Dezember 2018
Weihnachtsferien

Klausurtermine

29. Januar 2019
Q1-Q2: HOBIT in Darmstadt
30. Januar 2019
Q1-Q2: HOBIT in Darmstadt
31. Januar 2019
Q1-Q2: HOBIT in Darmstadt
7. März 2019
Abitur: Schriftliches Abitur
8. März 2019
Abitur: Schriftliches Abitur
9. März 2019
Abitur: Schriftliches Abitur

Anmelden

Die Anmeldung ist nur für Lehrkräfte, Mitarbeiter/innen und Schüler/innen der GOS der EGS Höchst möglich.

Zur Registrierung