Dort, wo normalerweise Schüler fleißig lernen, konnte man am Donnerstagabend wahrhaft furchterregenden Gestalten begegnen: Zombies, Vampire und Monster aller Art machten die Mensa der Ernst-Göbel-Schule unsicher! Grund für diese Zusammenkunft wahrhaft gruseliger Gestalten war die Halloween-Party, die für alle Klassen der Jahrgangsstufe 6 von ihren Klassenlehrern organisiert worden war.

Unter der Leitung ihrer Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen Julia Kremer, Fanny Grabs, Simon Hillerich, Anke Salefsky, Sabrina Rohowski, Aylin Lauterfeld und Christiane Wolkenhauer gab es ein buntes Programm mit Spielen, Tanz und dem schon legendären „Gruselbüffet“, das die „Monster-Eltern“ sehr reichhaltig gestaltet hatten.

Diese Veranstaltung sollte den Schülern die Möglichkeit geben, die Schule einmal nicht als Ort des Lernens, sondern als Ort für viel Spaß und Freizeitgestaltung kennen zu lernen. Ein Höhepunkt war natürlich die „Modenschau“, bei der das gruseligste Kostüm gesucht und prämiert wurde. Unter der Leitung von Christoph Fuchs hatte auch die Schulband der Ernst-Göbel-Schule einen viel bejubelten Auftritt. Mit dieser Veranstaltung zeigte die Ernst-Göbel-Schule einmal mehr, wie breit das Spektrum dieser Schule ist. Es ist nicht übertrieben, wenn man sagt, dass neben der schulischen Ausbildung auch im Freizeitbereich den Schülern und Schülerinnen an dieser Schule viel geboten wird. So verlebten Schüler und Lehrer einen ebenso schönen wie gruseligen Abend miteinander.

Rette sich wer kann! Die Monster hielten Einzug in die Ernst-Göbel-Schule.

Text und Foto:  Thomas Raupach

Sponsor der EGS:

Sparkasse Odenwaldkreis

Sponsor der EGS:

Sponsor der EGS:

Schultermine

24. November 2018
9:30 - 13:00
Schnuppertag für Grundschüler/innen
26. November 2018
Projektprüfung H9
26. November 2018
Projektprüfung H9
26. November 2018
Projektprüfung H9
29. November 2018
Beratungsteam
26. November 2018
Projektprüfung H9
29. November 2018
Schüler aus Montmelian in Höchst

Klausurtermine

29. Januar 2019
Q1-Q2: HOBIT in Darmstadt
30. Januar 2019
Q1-Q2: HOBIT in Darmstadt
31. Januar 2019
Q1-Q2: HOBIT in Darmstadt

Anmelden

Die Anmeldung ist nur für Lehrkräfte, Mitarbeiter/innen und Schüler/innen der GOS der EGS Höchst möglich.

Zur Registrierung