Drucken
Kategorie: MINT

Ein Geschenk ganz besonderer Art erhielt die Ernst-Göbel-Schule in Höchst am Donnerstag von ihrem ehemaligen Schüler André Fischer – sein erstes Buch. André Fischer, der 2012 sein Abitur an der Ernst-Göbel-Schule als einer der besten seines Jahrgangs bestanden hatte, beschritt einen ganz eigenen Weg nach dem Abitur, denn er machte sich selbstständig und organisiert seitdem Kurse zur Prüfungsvorbereitung im Bereich Volks- und Betriebswirtschaftslehre.

Nebenbei studiert der 31-Jährige Mathematik für das Lehramt in Marburg, wo er auch seine Kurse für die Prüfungsvorbereitung gibt. Das über Jahre erworbene Wissen, wie man typische Probleme mit der Mathematik beheben kann, hat er nun in dem 500 Seiten starken Buch „Abitur Mathematik für dummies“ zusammengefasst. Rund eineinhalb Jahre hat er an diesem Buch gearbeitet, das er nun in mehreren Exemplaren dem Oberstufenleiter der Ernst-Göbel-Schule Rüdiger Wehde übergeben hat. Schon beschlossene Sache ist das nächste Werk des jungen Fachbuchautors, das sich mit der Mathematik für die Mittelstufe auseinandersetzen soll. Doch auch den Vorbereitungskursen bleibt André Fischer verbunden, so starten im März die Vorbereitungskurse für das Abitur, die man unter „mathefischer“ buchen kann.

Für die Ernst-Göbel-Schule ist der Werdegang von André Fischer auch ein Beleg für die gute mathematische Ausbildung an der Höchster Schule, denn seine mathematische Karriere begann vor vielen Jahren mit dem Sieg im alljährlichen Mathewettbewerb. Und wenn dann die Schule noch in guter Erinnerung geblieben ist, muss die Ernst-Göbel-Schule doch vieles richtig gemacht haben.

 

Stolz präsentiert André Fischer (rechts) Oberstufenleiter Rüdiger Wehde (links) sein erstes Buch.

Foto: Thomas Raupach