Drucken

Traditionell einen Tag länger Ferien haben die neuen Fünftklässler der Ernst-Göbel-Schule. Am Dienstag, 31.8.2021 ist es dann aber so weit.  Schon vorab wurden die Eltern darüber informiert, dass dieser erste Schultag für jede Klasse zeitverschoben in der Aula der Ernst-Göbel-Schule stattfindet. Dort erwartet die „Neuen“ dann ein buntes Programm, bevor sie mit ihrem neuen Klassenlehrer oder ihrer neuen Klassenlehrerin in ihren Klassenraum gehen. Da die Eltern wegen der Corona-Beschränkungen nicht an der Feier teilnehmen dürfen, hat die Schule für diese Vorstellungsangebote des Fördervereins, der Schulsozialarbeit sowie des Beratungs- und Förderzentrums vorbereitet.

Die Schule weist darauf hin, dass alle Schüler und Schülerinnen getestet und mit Masken an der Feier teilnehmen sollen. Kostenlose Testmöglichkeiten bietet die Sozialstation Höchst an.