Dass die Ernst-Göbel-Schule in Höchst mehr ist, als nur ein Ort zum Lernen, ist allgemein bekannt. So lud sie die Jahrgangsstufe 7 am Dienstagabend zu einer „Schicki-Micki Party“ ein. Organisiert von den Klassenlehrern und Klassenlehrerinnen Pia Usinger, Fleur Boddenberg, Dragi Vrancic, Ute Günther, Petra Busse und Antje Grabenhorst wurde die Aula der Ernst-Göbel-Schule für 2 Stunden zum Festsaal. Das Motto „Schicki-Micki Party“ bedeutete für die Schüler und Schülerinnen, dass sie in schicker Kleidung kommen mussten, was ihnen aber sichtlich Spaß machte. Für ein abwechslungsreiches Programm war auch gesorgt, denn nicht nur die Lehrerband unter Leitung von Christoph Fuchs heizte dem jungen Publikum ein, sondern auch die Schülerband hatte einen viel umjubelten Auftritt. Natürlich wurde auch die schickste Kleidung in einem spaßigen Wettbewerb prämiert, allerdings gingen hier nicht einzelne Kinder an den Start, sondern nur ganze Gruppen. Dass bei soviel Spaß und Freude auch die leiblichen Genüsse nicht zu kurz kamen, war ein Anliegen der Eltern, die ein tolles Buffet kreiert hatten.

Hinter dieser Party steht übrigens ein klares pädagogisches Konzept. An der Ernst-Göbel-Schule arbeiten sogenannte Jahrgangsteams. In ihnen werden nicht nur Lerninhalte und Lehrpläne koordiniert, sondern auch gemeinsame Aktivitäten geplant und durchgeführt. Auf diese Weise entwickelt sich bei den Schülern einer Jahrgangsstufe ein starkes Gemeinschaftsgefühl, das zur Ausbildung weiterer sozialer Kompetenzen beiträgt.

Diese Dinge haben die Schüler am Dienstagabend aber sicher nicht beschäftigt, denn für sie war es einfach eine tolle Party in ihrer Schule.

Stolz präsentieren sich Schüler und Schülerinnen bei der Schicki-Micki Party an der Ernst-Göbel-Schule.

Text und Foto:  Thomas Raupach

Sponsor der EGS:

Sparkasse Odenwaldkreis

Sponsor der EGS:

Sponsor der EGS:

Schultermine

19. Juni 2019
Abschlussfeier H9/R10/LH2
17. Juni 2019
Projekttage
17. Juni 2019
Waldtage H/R6 und G7
17. Juni 2019
Projekttage
17. Juni 2019
Projekttage
21. Juni 2019
Tag nach Fronleichnam
17. Juni 2019
Projekttage

Klausurtermine

Keine Termine

Anmelden

Die Anmeldung ist nur für Lehrkräfte, Mitarbeiter/innen und Schüler/innen der GOS der EGS Höchst möglich.

Zur Registrierung