Realschulzweig (Jahrgang 7-10)

• mittleren Realschulabschlusses
  • qualifizierenden Realschulabschlusses

Schwerpunkte:

Die Schülerinnen und Schüler werden gezielt auf die Arbeits- und Berufswelt vorbereitet. Nach Erreichen ihres Abschlusses gehen diese in eine berufliche oder schulische Ausbildung oder mit entsprechender Eignung in die Einführungsphase einer gymnasialen Oberstufe.

Klasse 7:

Bundesagentur für Arbeit
  • Präsentationsprüfung
  • gezielte Vorbereitung auf die schriftlichen Abschlussprüfungen

Sie interessieren sich für unsere Schule und unseren Unterricht oder haben noch weitere Fragen? Dann machen Sie doch einen virtuellen Rundgang durch unsere Schule oder schreiben Sie mir eine E-Mail. Ich beantworte Ihre Fragen gerne.

Marion Braun (Direktorin)

Weitere Informationen des Hessischen Kultusministeriums zur Realschule finden Sie unter folgendem Link: Realschule | Hessisches Kultusministerium (hessen.de)

Haupt- & Realschule: Links