Dort, wo normalerweise Schüler fleißig lernen, konnte man am Donnerstagabend wahrhaft furchterregenden Gestalten begegnen: Zombies, Vampire und Monster aller Art machten die die Ernst-Göbel-Schule unsicher! Grund für diese Zusammenkunft wahrhaft gruseliger Gestalten war die Halloween-Party, die für alle Klassen der Jahrgangsstufe 6 von ihren Klassenlehrern Pia Usinger, Fleur Boddenberg, Antje Grabenhorst, Petra Busse, Dragi Vrancic und Ute Günther organisiert worden war.

So ging es dann im Oberstufengebäude der Ernst-Göbel-Schule hoch her. Zwischen den viel umjubelten Auftritten der Schüler- sowie der Lehrerband gab es jede Menge Köstlichkeiten vom „Gruselbuffet“, das von den „Monster-Eltern“ reichhaltig vorbereitet worden war. Die Zeit verging mit Herumtoben, Tanzen und einigen Spielen rasend schnell, bis der eigentliche Höhepunkt angesagt war: die „Modenschau“, bei der das gruseligste Kostüm gesucht und prämiert wurde. Hier fiel die Auswahl nicht leicht, denn etliche Schüler hatten sich wahrhaft hollywoodreife Kostüme angelegt, und jeder Maskenbildner von Film und Fernsehen wäre neidisch geworden beim Anblick unzähliger „blutenden Wunden“. Ein Notarztwagen, musste dennoch nicht bemüht werden, stattdessen endete der Abend für Schüler und Schülerinnen sowie für die Lehrer mit dem Gefühl, einen tollen Abend verlebt zu haben.

Veranstaltungen wie diese belegen, dass die Ernst-Göbel-Schule sehr viel mehr als nur ein Ort des Lernens ist. Gemeinsame Erlebnisse, Veranstaltungen und Aktivitäten der verschiedensten Art prägen das Bild dieser lebendigen und kompetenten Schule.

Hoch her ging es bei der Halloween-Party in der Ernst-Göbel-Schule

Text und Fotos: Thomas Raupach

Sponsor der EGS:

Sparkasse Odenwaldkreis

Sponsor der EGS:

Sponsor der EGS:

Schultermine

25. Juni 2018
Sommerferien
25. Juni 2018
Sommerferien
25. Juni 2018
Sommerferien
25. Juni 2018
Sommerferien
25. Juni 2018
Sommerferien
25. Juni 2018
Sommerferien
25. Juni 2018
Sommerferien

Klausurtermine

Keine Termine

Anmelden

Die Anmeldung ist nur für Lehrkräfte, Mitarbeiter/innen und Schüler/innen der GOS der EGS Höchst möglich.

Zur Registrierung