Nach vielen negativen Schlagzeilen aus Spanien in der letzten Zeit kann die Ernst-Göbel-Schule in Höchst mit einer sehr erfreulichen Meldung aufwarten: Mit Serena Aznar konnte eine Sprachassistentin für Spanisch gewonnen werden.

Frau Aznar stammt aus Saragossa und studiert in Spanien "Modern Languages". Organisiert vom Pädagogischen Austauschdienst ist sie nun bis Ende Mai 2018 als Sprachassistentin in Höchst tätig. Nach einigen Vorbereitungstagen in Köln, in denen Sprachassistenten und Sprachassistentinnen auf ihre kommende Tätigkeit vorbereitet werden, ist Frau Aznar nun an der Ernst-Göbel-Schule, um zunächst einmal den schulischen Ablauf sowie Kollegen und Schüler kennenzulernen. Nach den Herbstferien wird Frau Aznar ihre eigentlichen Aufgaben wahrnehmen, die darin bestehen, die Spanisch-Lehrkräfte der Ernst-Göbel-Schule vor allem im Bereich Konversation und Landeskunde zu unterstützen. Frau Aznar wird den Schülern dann auch ein sehr lebendiges Bild von Spanien vermitteln, das weit über das hinausgeht, was Bücher, Filme oder eigene Besuchserfahrungen vermitteln können. Am Ende ist geplant, dass die junge Spanierin auch eigene, kleine Unterrichtseinheiten konzipiert und hält.

Mit Frau Aznar wird der Spanischunterricht an der Ernst-Göbel-Schule weiter aufgewertet und entwickelt sich neben Englisch und Französisch zu einem weiteren linguistischen Schwerpunkt an der Schule.

Herzlich begrüßt zu ihrem „ersten Schultag“ wurde Serena Aznar (3. v. links)von Spanischlehrerin Vanessa Herr (1. v. links), Fachbereichsleiterin Kerstin Knapp (2. v. links) und Schulleiter Markus Willmann.

Text und Foto: Thomas Raupach

Sponsor der EGS:

Sparkasse Odenwaldkreis

Sponsor der EGS:

Sponsor der EGS:

Schultermine

15. Dezember 2017
19:00 - 20:30
Adventskonzert der EGS
27. Dezember 2017
Weihnachtsferien
27. Dezember 2017
Weihnachtsferien
27. Dezember 2017
Weihnachtsferien
27. Dezember 2017
Weihnachtsferien
27. Dezember 2017
Weihnachtsferien
27. Dezember 2017
Weihnachtsferien

Klausurtermine

Keine Termine

Anmelden

Die Anmeldung ist nur für Lehrkräfte, Mitarbeiter/innen und Schüler/innen der GOS der EGS Höchst möglich.

Zur Registrierung