Alle hessischen Schüler/innen, die die Zulassungsbedingungen zur gymnasialen Oberstufe erfüllen, werden von uns aufgenommen. Die Anmeldebögen werden von den entsprechenden Schulen direkt an uns weiter gegeben.

Bayerische Schüler/innen durchlaufen ein Bewerbungsverfahren. Dazu muss uns bis zum 15. Febr. des Kalenderjahres, in dem die Einführungsphase beginnt, eine Bewerbung vorliegen, die außer dem Anschreiben folgende Anlagen enthält:

  • Ausgefülltes Bewerbungsformular (Download s. u.)
  • Eingescannte Kopien des aktuellen Halbjahreszeugnisses und der 2 Zeugnisse des Vorjahres.

Die Bewerbungsunterlagen sind per Post an die angegebene Adresse auf der Webseite oder per E-Mail an folgende Adresse zu senden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Es empfiehlt sich eine vorherige telefonische Kontaktaufnahme mit der Oberstufenleitung (über das Sekretariat: 06163 9420).

Bei Realschülern muss die Eignung für die gymnasiale Oberstufe ausgewiesen sein (entweder durch eine entsprechende Zeugnisbemerkung oder durch ein Eignungsgutachten oder durch Erreichen der folgenden Notendurchschnitte: Deutsch, Englisch, Mathematik und eine Naturwissenschaft besser als 3,0 und alle restlichen Fächer ebenfalls besser als 3,0).

Bis Ende März erhalten bayerische Schüler/innen von uns eine verbindliche Zusage oder eine Absage.

Download Bewerbungsformular

Sponsor der EGS:

Sparkasse Odenwaldkreis

Sponsor der EGS:

Sponsor der EGS:

Schultermine

22. August 2018
19:15 -
Elternabende für die Einführungsphase
23. August 2018
19:15 -
Elternabende für die Qualifikationsphase Q1/Q2
24. August 2018
Wahl der Klassensprecher
11. September 2018
Das Grüne Klassenzimmer
13. September 2018
Das Grüne Klassenzimmer
14. September 2018
Elternabende
17. September 2018
Praktikum Herbst

Klausurtermine

Keine Termine

Anmelden

Die Anmeldung ist nur für Lehrkräfte, Mitarbeiter/innen und Schüler/innen der GOS der EGS Höchst möglich.

Zur Registrierung