Einführungstage GOSZum wiederholten Mal ermöglichte die Ernst-Göbel-Schule ihren neuen Oberstufenschülern, an einem fünftägigen Projekt zu Beginn des neuen Schuljahres teilzunehmen. Neben vielen Informationen zum Thema Grundlagen und Methoden des Lernens gehört auch eine zweitägige Outdoor-Veranstaltung dazu. Mit Hilfe eines erlebnispädagogischen Teams und den Klassenlehrern der ca. 140 neuen Oberstufenschüler wurde ein Teamtraining durchgeführt. Ziel war es, besonders auch für die an die EGS gekommenen Schüler anderer Schulen sich im gesamten neuen Jahrgang besser kennenzulernen, um schnell neue Kontakte aufbauen zu können und neue Ansprechpartner zu finden. Im gemeinsamen Lösen von anspruchsvollen Aufgaben, die Kooperation und oftmals Mut abverlangen, und im Spiel miteinander kam man sich näher. In den zwei Tagen war auch zwischen den einzelnen Teamarbeit-Stationen bei einem Grillabend mit Lagerfeuer und beim gemeinsamen Essen in der Kreisjugendheim-Mensa genügend Zeit, miteinander ins Gespräch zu kommen. In diesen abwechslungsreichen Tagen haben alle gemeinsam viel erlebt und können nun gut vorbereitet die folgenden drei Jahre in Angriff nehmen.

Rolf Kühner

Einführungstage GOS

Sponsor der EGS:

Sparkasse Odenwaldkreis

Sponsor der EGS:

Sponsor der EGS:

Schultermine

22. August 2018
19:15 -
Elternabende für die Einführungsphase
23. August 2018
19:15 -
Elternabende für die Qualifikationsphase Q1/Q2
24. August 2018
Wahl der Klassensprecher
11. September 2018
Das Grüne Klassenzimmer
13. September 2018
Das Grüne Klassenzimmer
14. September 2018
Elternabende
17. September 2018
Praktikum Herbst

Klausurtermine

Keine Termine

Anmelden

Die Anmeldung ist nur für Lehrkräfte, Mitarbeiter/innen und Schüler/innen der GOS der EGS Höchst möglich.

Zur Registrierung